Coding-Workshop für AnfängerInnen

Gemeinsam coden lernen - Wir zeigen dir wie du Ergebnisse von Wahlen visuell darstellst und mittels Programmiersprachen bearbeiten kannst.

Du möchtest gerne Coden lernen, hast es aber noch nie probiert und weißt nicht wo du starten sollst? Dann bist du an dem Abend gut aufgehoben. Erfahrene Trainer begleiten dich bei deinen ersten Schritten in der Programmier-Welt - von Scratch über HTML bis hin zu JavaScript. Dazu werden wir Ergebnisse von Wahlen bearbeiten und am Ende auf einer Karte visuell darstellen. Aber du kansnt auch deine erste Websites erstellen - gemacht wird, was dich interessiert bzw. was wir gemeinsam schaffen.

Vielen Dank an das Spektral für die Räumlichkeiten.

Workshop Spektral

Foto by murdelta (CC BY 2.0)

Eine Veranstaltung von:

Der Workshop findet als Satelliten-Event des Elevate Festivals und im Zuge der EU CodeWeek statt.

Partner: